Rettungsgerätetraining und -packen in der Sporthalle Bad Herrenalb

Rettungsgerätetraining bei den Althofdrachen

Das Thema Sicherheit steht im Drachenflugsport an erster Stelle. So sollte jeder Pilot zum Beispiel sein Rettungsgerät regelmäßig in einer Turnhalle einem Wurftest unterziehen und es mithilfe eines zertifizierten Packers packen lassen.

Wie in jedem Jahr war das jährliche Rettungsgerätetraining und -packen der Althofdrachen eine gelungene Veranstaltung. Insgesamt 15 Teilnehmer, darunter vier Gleitschirm- und zwei Drachenmotorgurtpiloten testeten ihre Rettungsgeräte. Unter kompetenter Anleitung lizenzierter Fliegerkollegen wurden alle Rettungsgeräte fachmännisch neu gepackt. Die Flugsaison 2016 kann also beginnen…

Rettungsgerätetraining bei den Althofdrachen Rettungsgerätetraining bei den Althofdrachen Rettungsgerätetraining bei den Althofdrachen Rettungsgerätetraining bei den Althofdrachen

Übrigens: Das Packerteam sucht Verstärkung und empfiehlt interessierten Drachenfliegern, die Fremdpackerlizenz zu erwerben. Interessierte wenden sich bitte an den Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung, Christian Böge – info@fs-althof.de.

Fotos: Christian Böge, Text: Jutta Sendelbach

Share Button