1985: Wir begrüßen unser 100. Mitglied

1985 stieß Realschullehrer Burkhard Fuhrbach aus dem 600 Kilometer entfernten Bad Bentheim als 100. Mitglied zu den Althofdrachen. Zum ersten Mal wurde das Flugjahr mit einem Neujahrsfliegen eingeläutet. Den Bärenpokal gewann der Denzlinger Jürgen Seyfferle, deutscher Meister von 1985, Clubmeister wurde Uli Blumenthal. Den Streckenpokal gewann Werner Fleck und der Doppelsitzer-Pokal ging an Karl-Heinz Rasp aus Maulbronn mit Cornelia Gröner, Bernbach.
Der „Goldhelm“ im Althof XC-Cup 1985 wurde von Uli Blumenthal gewonnen. Dieser Streckenpokal geht seither jährlich an den Althofpiloten mit der größten geflogen Strecke. Als erste Bernbacher Pilotin flog Cornelia Gröner von der Rampe – die unvergessene Frau von Fritz wollte ihrem Mann nicht nachstehen.

Text: Uli Blumenthal

Share Button