Tief erschüttert über den Tod unseres Vereinsfreundes Uli Blumenthal

Uli, wir werden dich vermissen!
In ihrem Pressebericht vom Sonntag, 01.11.2015 teilte die Bayrische Polizei mit, dass ein 68-jähriger Mann am Rauschberg bei Ruhpolding mit seinem Hängegleiter tödlich verunglückt war. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand drückte den 68-Jährigen aus Bad Wildbad unmittelbar nach dem Start in südliche Richtung ein Abwind nach unten“, heißt es in dem Bericht. „Dadurch streifte er mit dem rechten Flügel des Hängegleiters Bäume. Er konnte das Fluggerät nicht mehr nach oben bringen und stürzte nur wenige Meter nach dem Start in dem steilen Gelände ab. Der erfahrene Pilot zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.“
Zum Polizeibericht: https://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/230376