Arbeitsdienst

Nachdem am ursprünglich geplanten Termin der Wettergott eine große Regenfront für uns vorgesehen hatte, konnten wir schließlich drei Wochen später bei trockenen Wetter und teilweise Sonnenschein zur Tat schreiten. In Verlängerung zur Anlaufstrecke mussten mehrere Hecken gestutzt, sowie kleinere Bäume gefällt werden, um weiterhin sichere Startbedingungen zu gewährleisten. Unser Windsackbaum musste ebenfalls dringend zum Frisör und bekam einen modischen Kurzastschnitt. In diesem Zuge wurde auch ein neuer Windsack aufgehängt. Damit ist der Startplatz winterfest und bereit für die nächsten schönen Flüge.

Parallel dazu musste an der Rampe eine Absperrung angebracht werden. Dies war in Absprache mit dem Tourismusbüro notwendig geworden, um Wanderer vor der Absturzgefahr zu schützen. Außerdem konnten wir mit schwerem Gerät am Weg zum Startplatz mehrere freigespühlte Sandsteine zerkleinern und so die Gefahr von Ausfitzen und Reifenbeschädigungen beseitigen. Weiterhin haben wir die Ablaufrinnen von Laub und Geröll befreit um das Regenwasser wieder ableiten zu können.

Insgesamt waren 7 Helfer bis zum frühen Nachmittag im Einsatz. Danke an die Beteiligten!