Jahreshauptversammlung 2024

Wie auch im vergangenen Jahr wurde die Jahreshauptversammlung im Anschluss an das Rettungsgerätetraining abgehalten. Die anspruchsvollen Wetterbedingungen aus 2022 setzten sich auch in 2023 fort. Im Flugjahr 2023 wurden leider mehrere Unfälle von Vereinspiloten gemeldet. Weiterhin haben zwei Vereinspiloten den Sport altersbedingt eingestellt. Aus dem Flugbuch ging hervor, dass es 33 Flugtage mit insgesamt 76 Flügen in Althof gab. Der dritte Platz im Althof Vielflieger-Pokal geht in diesem Jahr an Christoph. Wie im vergangenen Jahr zeichnete sich ein spannendes Rennen um den Titelgewinn ab. Dennoch konnte Philipp den ersten Platz mit 27 Flügen vor Ritchi (23Flüge) verteidigen.

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde Philipp zum ersten Vorstand gewählt. Klaus wird den Vorstand zukünftig als 2. Vorsitzender unterstützen. Neuer Arbeitsdienstleiter ist Ralph, Neue Kassenprüfer sind Rainer V. und Holger. Horst erklärte sich bereit die Funktion des Technik beauftragten weiter auszuführen und wurde im Amt bestätigt. Reinhard wurde ebenfalls im Amt der Luftaufsicht bestätigt. Bei den Terminen 2024 wurde von vielen Seiten der Wunsch geäußert eine Clubausfahrt zu unternehmen. Philipp wird sich dem Thema annehmen. Im Anschluss an die Versammlung wurde in geselliger Runde über diverse Fliegerthemen gesprochen.