Schnupperkurse September bis Dezember 2017

Drachenfliegen Schnupperkurs 2017 bei den AlthofdrachenDie Flugschule der Althofdrachen plant von September bis Dezember 2017 wieder an Wochenenden und Feiertagen am Übungshang in Althof zu schulen. Geplant sind Schnupperkurse für (noch) Fußgänger und ein Startlandetraining für alteingeflogene Piloten, Neulinge und Wiedereinsteiger. Wenn von den Schnupperkursen dieses Jahres genug interessierte Leute zusammenkommen (was recht wahrscheinlich ist), werden wir einen Grundkurs zusammenbekommen.

Momentan ist der Bewuchs am Hang noch zu hoch und es sind auch Pferde dort. Die Kurse finden statt sobald der Hang nutzbar ist und wenn die Wetterbedingungen passen. Wenn es gut aussieht, werden wir Euch wieder per Mail informieren. Genaue Infos ob ein Kurs am Wochenende stattfindet wird dann im Normalfall immer am Donnerstag Abend kommuniziert.

Desweiteren wird es Anfang nächsten Jahres wie immer ein Rettungsgerätepacken für Drachen- und Gleitschirmpiloten in Bad Herrenalb geben. Sobald der Termin feststeht werden wir ihn bekanntgeben.

Bis dahin!
Jürgen, Klaus & Christian (Flugschule Althofdrachen)

Share Button