Der Nikolaus fliegt auf der Landewiese ein

Nikolausfliegen der Althofdrachen 2003Bei trockenem, kaltem Wetter und wunderbarem blauen Himmel besuchte der Nikolaus mit seinem Engel „die Althofdrachen“auf der Landewiese in Althof.
Die leichte Verspätung wurde mit Tee für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen überbrückt. Dazu gab es Nussstriezel und Hefezopf.
Um kurz nach 14.00 Uhr hatte das Warten ein Ende. Der Nikolaus und sein Engel fuhren mit ihrem Wagen auf die Landewiese. Kinder wie Erwachsene drängten sich dicht um die beiden Himmelsboten. Die Kleinen wussten den Nikolaus mit Gedichten und Bildern zu überzeugen und so griffen er und sein Engel immer wieder in den mitgebrachten Überraschungssack. Mit leuchtenden Augen erzählten der Kinder noch ein Gedicht auf und wurden mit herzlichen Worten gelobt. Auch so mancher Erwachsene konnte den Nikolaus mit einem Vers überraschen und wurde dafür belohnt.
Viel zu schnell verging die Zeit in Althof und so hieß es schon bald Abschied zu nehmen. Beide winkten noch einmal den Kindern und Erwachsenen zu und versprachen, im nächsten Jahr wieder hier nach Althof zu kommen.

Share Button