27. – 30.06.2003: 125 Jahre freiwillige Feuerwehr Bernbach

Feuerwehrfest 2003Vom 27. bis 30. Juni 2003 feierte die Freiwillige Feuerwehr Bernbach ihr 125-jähriges Bestehen und den Kreisfeuerwehrtag. Ein großes Festzelt und weitere Attraktionen erwarteten die Besucher.
Am Freitagabend begann der offizielle Teil mit einem Festbankett sowie den Ehrungen bei der Feuerwehr.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Gemütlichkeit und des geselligen Beisammensein im Festzelt. „Die Höfler“ aus Wurmberg sorgten mit guter Musik für Stimmung und spielten zum Tanz auf. Eine Bar für die Nachtschwärmer verkürzte den Abend.

–> hier kannst du weitere Fotos ansehen

Am Sonntag startete pünktlich um 13.30 Uhr der Festumzug bei dem auch die Althofdrachen mit eigenem Wagen dabei waren. Insgesamt 52 Gruppen nahmen an diesem Umzug teil. Im Festzelt spielte anschließend eine amerikanische Big-Band auf. Am Abend wurden die Festbesucher mit einem bunten Abendprogramm verwöhnt.

Der Montagabend bildete den Abschluss der Feierlichkeiten. Die „Headliners“ spielten Hits aus den 60ziger bis 80ziger Jahren und die Tanzfläche wurde an diesem Abend nicht leer. Zwischendurch wurden die Gewinner der Tombola ermittelt und die Preise vergeben.
Ein anstrengendes und auch schönes Wochenende ging zu Ende.

Share Button